"Jemand anders sein zu wollen, ist eine Verschwendung deiner eigenen Person" 

(Kurt Cobain)

Meine Welt stand still...

Eigentlich waren die Geschichten nur für meine sechs jährige Tochter gedacht. Anfang 2018 stand für einen Moment meine Welt still.

 

Eine Diagnose hat alles verändert und ich spürte den Wunsch, alles aufzuschreiben, was mein Kind wissen sollte, um selbst geliebt und selbstbestimmt groß  werden zu können.

Hey, ich bin Bianca!

Visionärin, Gründerin und Mama einer Tochter.

 

Ich wünsche mir, dass kleine Kinder von Beginn an fühlen, dass sie perfekt sind, wie sie sind.

 

Ich möchte daher Grundschullehrer, Erzieher und Eltern für die Themen Selbstliebe & Achtsamkeit begeistern und mit meinem Kinderbuch eine Inspiration sein.

 

Es gibt unzählige Literatur darüber, wie man als Erwachsener negative Glaubenssätze auflösen kann. Was wäre, wenn dies garnicht notwendig ist, weil man sich als Kind schon an einer positiven Denkweise orientieren darf ?

 

Das ist meine Vision. Darum bin ich hier.



 

 

 

 

Ich habe das  Gruppenprojekt " Selbstliebe & Achtsamkeit als Prävention gegen Mobbing " für Vor- und Grundschulkinder gestaltet.   

 

Dieses wird derzeit an 10 Schulen und Kindergärten in der Praxis deutschlandweit (und in der Schweiz) umgesetzt. Bald kann jeder Lehrer und Erzieher dieses Projekt in seine Gruppe holen.

 

Ich helfe Lehrern und Erziehern mit Hilfe meines Projektes, weg von Selbstzweifel und Mobbing hin zu Selbstvertrauen und Empathie in der Klasse.

 

Warum ?

Weil Kinder durch das Lernen von Selbstliebe und Achtsamkeit nicht nur zu sich selbst, sondern auch zu anderen eine gute Beziehung haben können.

Das verändert nachhaltig das Miteinander in der gesamten Gruppe.

 

Das Klassenprojekt ist einfach strukturiert und ohne Vorwissen umsetzbar. Du bekommst ein komplett "fertiges Schulpaket" und kannst sofort damit starten. 


Seit einigen Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Persönlichkeitsentwicklung. Es gibt unzählige Literatur darüber, wie man als Erwachsener negative Glaubenssätze auflösen kann. Was wäre, wenn dies gar nicht notwendig ist, weil man sich als Kind schon an einer positiven Denkweise orientieren darf ?Das ist meine Vision. Darum bin hier.

Ein Brief für Grundschullehrer & Erzieher

Download
Wünscht du dir als Elternteil , dass das Projekt in " deiner " Grundschule oder in "deinem" Kindergarten umgesetzt wird ?
Mit diesem Brief kannst du auf das Gruppenprojekt aufmerksam machen.
Einfach ausdrucken und persönlich übergeben.
So einfach kann der erste Schritt sein.
Brief für Erzieher & Grundschullehrer_20
Adobe Acrobat Dokument 416.9 KB

Kennst Du meinen Podcast ?


Folge mir gerne...